Wortkästchen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Wortkästchen » Lyrikkästchen » Natur u. Jahreszeitenlyrik » entwicklung degenerativ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen entwicklung degenerativ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Perry Perry ist männlich
Mitglied

Herkunft: Niederbayern

entwicklung degenerativ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher war die welt für uns haus und heim
mit dem himmel als dach, zwar löchrig,
sodass es gelegentlich durchregnete,
aber mit einer beleuchtung vom feinsten.
überzeugend auch die panoramafenster
mit freiem rundblick bis zum horizont.
die klimaanlage regelte von arktischkalt
bis saharaheiß, dazu viele gebläsestufen.

mittlerweile sind wir verweichlicht,
haben behaarung gegen bekleidung getauscht,
sehen jahreszeiten nicht als herausforderung,
sondern als übel, dem man trotzen muss.
die meiste zeit verkriechen wir uns
in unterkünften mit heizung und kühlschrank,
nur hin und wieder sieht man unentwegte,
nackt durch verschneite gärten huschen.

06.03.2010 19:16 Perry ist offline E-Mail an Perry senden Homepage von Perry Beiträge von Perry suchen Nehmen Sie Perry in Ihre Freundesliste auf
kunstmaler
Moderator

Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein bisschen fehlt mir hier takt, Manfred.

die aussage selbst ist mir zu absolut. der blick eines großstädters?
erst kürzlich habe ich bei minusgraden eine menge leute das bisschen sonne bei spaziergängen auskosten sehen - am rande einer kleinstadt.
in der meiner stadt sind die tore zu den gartenanlagen noch geschlossen...

lg

Klaus

09.03.2010 06:17 kunstmaler ist offline E-Mail an kunstmaler senden Beiträge von kunstmaler suchen Nehmen Sie kunstmaler in Ihre Freundesliste auf
Perry Perry ist männlich
Mitglied

Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Perry
Hallo Klaus, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Takt ist hier das Vergehen der Zeitalter, denn der Vergleich bezieht sich vom Ur- zum Jetztzeitmenschen.
Danke trotzdem für dein Hineinspüren.
LG
Manfred
PS: Ich lebe übrigens schon lange auf dem Lande Augenzwinkern und die Sonntagsnachmittagsspaziergänger sind sicher froh bald wieder ihren heißen Tee am Kamin schlürfen zu können. Der Text ist als mehr humoristischer Blick auf die "körperliche" Entwicklung des Menschen gedacht, als als Vorwurf an wenn auch immer.

09.03.2010 12:43 Perry ist offline E-Mail an Perry senden Homepage von Perry Beiträge von Perry suchen Nehmen Sie Perry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wortkästchen » Lyrikkästchen » Natur u. Jahreszeitenlyrik » entwicklung degenerativ

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH